Provozieren mit Tieren

Haben Sie Lust Ihre provokativen Fähigkeiten zu mobilisieren?
Mit viel Spaß und Humor die sehr handlichen Plastikfiguren bei den Übungen kennen zu lernen?

Gerade am Anfang kann es passieren, dass der provokative Einfall auf sich warten lässt… da kommt es gegebenenfalls eher zu einem Ausfall, als zu einem Einfall… und so kommen die kleinen Tierchen gerade recht.

Sie unterstützen den Provokativen Ansatz mit noch nachhaltigeren Ergebnissen und die humorvollen Assoziationen gelingen viel leichter. Denn die Tiere sind uns ähnlicher als uns manchmal lieb ist 😉

Ich ergänze meine provokativen Settings schon lange mit den sehr handlichen Plastiktieren und kann sie Ihnen nur ans Herz legen.

Egal ob Einzelsitzung, Paar-Coaching oder Teamreflektion, sie sind irrsinnige Prozessbeschleuniger im Sinne von Einfalls- und Lösungs-Helfer.

Im Workshop gibt es die Möglichkeit, provokative Interventionen mit den Tieren kennen zu lernen und zu üben. Er ist auch dazu geeignet, bereits vorhandenes Wissen wieder aufzufrischen.

Was Sie in diesem Seminar erwartet:

  •  Auffrischen von bekannten provokativen Tools, die Sie mit den Tieren bereichern
  •  Live-Sitzungen zum Erleben und Lernen provokativer Möglichkeiten mit den Tieren
  •  Ausprobieren von humorvollen und kreativen Interventionen mit den Tieren

Leitung: Birgit Deutschmann – Systemischer Provokativ-Coach

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren mit dem provokativen Ansatz und bin vom Deutschen Institut für Provokative Therapie in München (DIP) zertifiziert. Diese Methode begeistert mich immer wieder neu und ich freue mich darauf, diese Begeisterung an Sie weiterzugeben!

Kundenstimmen

Mein feinfühlig-humoriges Gegenüber Birgit Deutschmann gibt Anregungen, formuliert Aussagen … 

Wir lachen, Leichtigkeit tut gut … und dann sickert Stück für Stück so etwas wie Erkenntnis in mein Herz. Die bis heute nachwirkt.

Und genau deshalb kann ich diese Methode nur empfehlen, wenn es einmal etwas Anderes braucht. 
Ob für den persönlichen oder beruflichen Bereich, “Provozieren mit Tieren” ist eine Bereicherung! 

Erfahrungsbericht in voller Länge

Das Seminar Provozieren mit Tieren ist ein absolutes Unikat und tierisch gut!

Es bietet eine fundierte Auffrischung und eine kreative Erweiterung des provokativen Ansatzes. Ein überaus empfehlenswertes Seminar mit viel Humor, Leichtigkeit und Tiefgang!

Auf einen Blick

  • Samstag, 18.01.2025

    10:00 – 18:00

  • Graz

    Der genaue Veranstaltungsort wird noch bekanntgegeben.

  • ÖIP

    Diese Veranstaltung wird vom ÖIP durchgeführt.

  • Kosten

    200,- €

    Frühbucher 170,- € (bei Anmeldung bis 2 Monate vor Beginn des Seminars)

Ihre Referentin

Birgt Deutschmann

Birgt Deutschmann

Gründerin des ÖIP